Nordbayersische SMM in Burgau/Schw.


zurück zu NEWS

Als oberfränkischer Vertreter starteten unser Schülerinnen A beim Nordbayerischen Finale in Burgau bei Augsburg. Hier trafen wir auf die Vertreter aus Mittel- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

Im ersten Spiel mußten wir gleich gegen den unterfränkischen Favoriten vom TV Hofstetten antreten. In diesem Spiel waren wir mit 8:2 deutlich unterlegen, obwohl unser Spitzendoppel Corinna Richter/Natalie Woitzik einen knappen Zweisatzsieg erkämpfte und Natalie Woitzik die Spitzenspielerin Christina Rein in der Verlängerung des 3. Satzes bezwang.

Im 2. Spiel gegen die SpVgg Wolframs-Eschenbach erging es uns nicht anders. Wir waren wieder deutlich mit 8:1 unterlegen. In dieser Partie war Kathrin Greiner für den Ehrenpunkt zuständig.

Im letzten Spiel gengen den ASV Neumarkt sah es nach einer 5:2 Führung nach einem Sieg für uns aus. Jedoch in der zweiten Runde mußten 3 Niederlagen hingenommen werden, sodass am Schuss nur ein 7:7 übrig blieb.

Nach Abschluss er Runde waren wir mit 1:5 Spielen mit dem ASV Neumarkt punktgleich und belegten dank des besseren Spielverhältnisses den 3. Platz. Leider reichte dieser Platz nicht mehr für das bayerische Finale am nächsten Tag in der gleichen Halle.

Bayerischer SMM wurde der TV Hofstetten vor Wolframs-Eschenbach. Die südbayerischen Vertreter waren in der Endrunde genauso chancenlos wie wir am Tag zuvor.


unsere Mädels v.l.
Natalie Woitzik, Kathrin Greiner, Lisa Waizenhöfer und Corinna Richter (es fehlt Yvonne Ballentin)
unsere SMM

zurück zu NEWS