Bayerisches Pokalfinale 2001/02 in Augsburg

zurück zu NEWS

3. Platz für unsere Mädchen
Die Endrunde im Eckardt-Pokal der Jugend auf Verbandsebene wurde beim Post SV Augsburg im KO-System ausgerichtet. Bei den Mädchen wurde Oberfranken von der DJK/TSV Rödental als oberfränkischer Sieger vertreten.
Als erstel Los erhielten wir den ungeschlagene Meister der Bayernliga Süd MTV Schrobenhausen. Mit dem favorisierten Gegner kamen unsere Mädchen sehr gut klar. Die erste Runde ging mit 2:1 an die Rödentalerinnen. Sowohl Corinna Richter mit 3:2 wie auch Nadine Woitzik mit 3:1 konnten die ersten beiden Punkte für uns verbuchen ehe Natalie Woitzik mit 0:3 unterlag. In der zweiten Runde siegten erneut Corinna Richter mit 3:2 und Nadine Woitzik mit 3:0 bei einer Niederlage von Natalie Woitzik mit 1:3, was zum Zwischenstand von 4:2 für Rödental bedeutete. In der letzten Runde konnte dann Natalie Woitzik mit einem 3:2 den Siegpunkt holen, was gleichzeitig das Erreichen des Halbfinales bedeutete.
Mädchen der DJK/TSV Rödental v.l. , Nadine u. Natalie Woitzik mit Corinna Richterder in Augsburg vor der Halle
Begrüßung der Teilnehmer durch die Turnierleitung Zu dieser Runde wurde neu ausgelost. Wieder traf uns ein Gegner aus dem Süden. Der 2. der Bayernliga Süd, TSV Herbertshofen hatte zuvor Wolframs-Eschenbach besiegt. Es entwickelt sich ein Spiel, in dem es hin und her ging. Herbertshofen ging mit 1:0 in Führung nachdem Nadine Woitzik gegen die Nr. 1 jeweils in knappen Sätzen mit 0:3 verlor. Durch Siege von Natalie Woitzik und Corinna Richter mit jeweils 3:1 gingen dann die Rödentalerinnen in Führung. In der 2. Runde glich wieder die Nr. 1 von Herbertshofen mit einem 3:1 gegen Natalie Woitzik aus, ehe Nadine Woitzik mit einem 3:0 erneut die Führung zum 3:2 herstellen konnte. Anschließend verlor Corinna Richter mit 0:3, wodurch wieder der Gleichstand hergestellt war. In der letzten Einzelrunde verlor Natalie Woitzik in der Verlängerung des 5. Satzes und Corinna Richter unterlag wie ihre Mannschaftskolleginnen auch gegen die Nr. 1 des Gegners mit 1:3, was letztlich die 3:5 Niederlage bedeutete. Dadurch waren die Mädchen im Halbfinale gescheitert und mussten mit einem 3. Platz die Heimreise antreten.
Ergebnisse:
MTV Schrobenhausen - DJK/TSV Rödental  2:5      

Christin Drittenpreis - Corinna Richter 2:3      
Karina Wiedemann - Nadine Woitzik 1:3      
Cornelia Dick - Natalie Woitzik 3:0      
Karina Wiedemann - Corinna Richter 2:3      
Christin Drittenpreis - Natalie Woitzik 3:1      
Cornelia Dick - Nadine Woitzik 0:3      
Karina Wiedemann - Natalie Woitzik 2:3      
 
DJK/TSV Rödental - TSV Herbertshofen  2:5      

Nadine Woitzik -Sabrina Trieb 0:3      
Natalie Woitzik -Madeleine Trieb 3:1      
Corinna Richter -Nadine Wagenknecht 3:1      
>Natalie Woitzik -Sabrina Trieb 1:3      
Nadine Woitzik -Nadine Wagenknecht 3:0      
Corinna Richter -Madeleine Trieb 0:3      
Natalie Woitzik - Nadine Wagenknecht 2:3      
Corinna Richter -Sabrina Trieb 1:3      

zurück zu NEWS