Handicap-Weihnachtsturnier 2012


zurück zu NEWS
Herbert Kluge hat in diesem Jahr wieder das Weihnachtsturnier aufleben lassen.
Mit 19 Teilnehmern war ein starkes Feld an den Start gegangen. Es wurde im KO-System gespielt, wobei in jeder Runde neu ausglost wurde.
Um allen Teilnehmern ähnliche Chancen zu ermöglichen, durften bei Paarungen unterschiedlicher Mannschaften der schwächere Spieler mit je 2 Punkten Vorsprung pro Mannschaftsunterschied in jeden Satz starten.
Für die unterlegenen Spieler der ersten Runde wurde noch eine Trostrunde mit gleichem Modus ausgetragen.
Aufgrund des Bonus-Systems gab es spannende Spiele mit teils überraschenden Ergebnissen. Die Trostrunde gewann Hartmut Schmidt vor Daniel Haas. Zum Schluss setzte sich dann doch unser Spitzenspieler Christian Amberg gegen Wolfhardt Richter durch und gewann den vom Initiator gestifteten Pokal.


zurück zu NEWS