Vereinsmeisterschaften 2015 - Hartmut vor Hartmut


zurück zu NEWS
Unsere Vereinsmeisterschaften richteten wir am Mo, 20. Juli 2015 im Einzel und am Mi., 22. Juli 2015 im Doppel aus.

Im Einzel gingen 14 Aktive an den Start. Wir spielten das "Schweizer System" mit 6 Runden. Dieses System ist eine Art "jeder gegen jeden", wobei nur die gleichstarken Gegner gegeneinander spielen. Dadurch wird ein relativ gerechtes Ergebnis erziehlt, obwohl jeder nur zu 6 Spielen antreten muss.

Es siegte erneut der Titelverteidiger Hartmut Heß ungeschlagen vor Hartmut Schmidt mit 4 Siegen.

Im Doppel waren 6 Paare am Start. Hier spielten wir "jeder gegen jeden". Durch die Setzung der Doppel nach den Ergebnissen in den Einzeln (1. mit Letzter, 2. mit Vorletzter, ...) kamen rechte spannende Spiele zustande, die oft erst im 5. Satz entschieden wurden. Sieger wurden unser Abteilungsleiter Michael Kurzendörfer mit Wolfhardt Richter vor Hartmut Heß und Dieter Heidrich mit je 4 Siegen nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses.

zurück zu NEWS