"Handicap-Turnier" 2016

14.12.2016


zurück zu NEWS


Das "Handicap-Turnier" unter der Leitung von Alt-Abteilungsleiter Herbert Kluge wurde zwischen dem 3. und 4. Advent zum Jahresabschluss ausgetragen.
In diesem Jahr wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei der stärkere Spieler das Handicap von 2 Punkte Rückstand je Mannschaftsunterschied und Satz zu tragen hatte. Mit nur 9 Spielern war die Beteiligung nicht so groß wie in den Vorjahren.
Nach den Gruppenspielen setzten sich Klaus Woitzik und Norbert Lorkowski in der A-Gruppe sowie Hartmut Heß und Micheel Kurzendörfer in der B-Gruppe durch. Im Halbfinale spielten dann die Gruppensieger über Kreuz gegen die Gruppenzweiten wieder mit der Vorgabe des Handicaps. Durchsetzten konnten sich Hartmut Heß und Michael Kurzendörfer aus der B-Gruppe. Diese beiden Sieger trafen dann im Endspiel erneut aufeinander. Unser Spitzenspieler Hartmut Heß besiegte trotz seines Handicaps erneut seinene Gruppengegner und Abteilungsleiter Michael Kurzendörfer mit 3:2 Sätzen.
Damit machte Hartmut Heß seinen Triumpf perfekt und wurde Sieger des Handicap-Turniers.



zurück zu NEWS