Auf dem Weg nach Budapest - Teil 2

24.03.2019

zurück zu NEWS


Update:

Am Ende der Early-Bird-Registrierung am 15.12.18 wurde die maximale Anzahl von 3100 Anmeldungen erreicht. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits mehr als 100 Personen auf der Warteliste.
Anfang März 19 meldete der Veranstalter, dass er eine weitere Halle für diese Großveranstaltung buchen konnte. Dadurch konnte die Teilnehmerzahl auf 3500 Spieler erhöht werden. Dies ist ein absoluter Rekord in der Geschichte der European Veteran Championships! Die rund 350 Teilnehmer, die auf der Warteliste standen, können sich somit über eine Startberechtigung an den EVC freuen.

Aus Deutschland sind bis jetzt 1086 Anmeldungen eingegangen. Damit kommen fast 1/3 der Teilnehmer für die EVC aus Deutschland.

Von unseren drei Vereinsteilnehmern treten Michael Kurzendörfer und Peter Gawollek in der AK 65 männlich an. In dieser Altersklasse sind momentan 384 Spieler registriert. Beide starten in ihrer Altersklasse auch zusammen im Doppel. In der AK 60 mit Klaus Woitzik liegen z.Zt. 379 Anmeldungen vor. Ein Doppelpartner wird zugelost.
Gespielt wird in 4er-Gruppen, aus denen die beiden Ersten in die Hauptrunde kommen und die beiden Letzten noch in einer Trostrunde weiterspielen können. Nach den Gruppenspielen geht es dann im KO-System weiter. Gespielt werden jeweils 3 Gewinnsätze.

evc2019

zurück zu NEWS