Weihnachts-Turnier 2018 der TT-Abteilung

17/19.12.2018


zurück zu NEWS


Beim diesjährigen Weihnachtsturnier wurde am Montag das Einzel und am Mittwoch das Doppel ausgespielt.
Mit insgesamt 18 Teilnehmern aus unseren 3 Mannschaften war das Turnier sehr gut besucht. Als Spielsystem wurden 3er oder 4er Gruppen eingeteilt. Die ersten Beiden der Gruppen ermittelten dann im KO-System den diesjährigen Sieger. Für den 3. bzw. 4. Platz in der Gruppe wurde eine Trostrunde gespielt, die ebenfalls im KO-Modus ausgetragen wurde. Als Ausgleich für die schwächeren Spieler wurden Spielern aus den unteren Mannschaften mit 2 Punkten Bonus je Mannschaft und Satz vorgegeben.
In fünf Gruppen wurde um das Erreichen der KO-Runden gekämpft. Im 1. HF der Sieger trafen Artur Scheibel und Christian Amberg aufeinander. Da beide Spieler der 1. Mannschaft angehören gab es für keinen Bonuspunkte. Im 2. HF standen sich Hartmut Heß und Holger Pechauf gegenüber. Hier profitierte Holger als Spieler der 2. Herren von dem 2-Punkte-Bonus je Satz. Leider reichten ihm diese aber nicht zum Sieg. Mit jeweils 3:0 Sätzen setzten sich Christian und Hartmut durch. Es erreichten somit 2 Spieler der 1. Mannschaft trotz Handicap das Endspiel.
Das Endspiel beherrschte Christian Amberg klar und sicher. Mit 3:0 Sätzen besiegte er Hartmut Heß und wurde somit Gewinner des Weihnachtsturniers.
In der Trostrunde erreichten Peter Gawollek und Thilo Werrmann das kleine "Endspiel". Hier setzte sich Peter Gawollek mit 3:1 Sätzen durch.

In den Doppeln waren leider nur 8 Teilnehmer am Start, die nach Rangliste (oben/unten) zusammengestellt wurden. Somit spielten 4 Doppel im Modus jeder gegen jeden. Ohne Niedelage sicherten sich hierbei das Duo Hartmut Heß/Thilo Werrmann den Sieg vor Klaus Woitzik/Peter Gawollek, die sich gegen die Sieger mit 1:3 geschlagen geben mussten.



zurück zu NEWS