Klaus Woitzik VM 2019 - Norbert Lorkowski u. Holger Pechauf holen Doppel

21.07.2019

zurück zu NEWS


Die Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel wurden am 15. u. 17.07.19 zum Saisonende ausgetragen. Sie war mit 16 Teilnehmern sehr gut besucht.
Gespielt wurden 6 Runden im Schweizer System. Dabei blieb Klaus Woitzik ungeschlagen und wurde Vereinsmeister. Auf dem zweiten Platz mit einer Niederlage landete der Vorjahressieger Hartmut Heß. Mit zwei Niederlagen und der besten Buchholzzahl auf dem 3. Platz kam Artur Scheibel vor den sieggleichen Danikel Haas und Holger Pechauf.
In der 2. Runde musste unser Abteilungleiter Michael Kurzendörfer wegen eines Muskelfaserriesses aufgeben und vorrübergehend im Klinikum versorgt werden.

Das zwei Tage später ausgetragene Doppel war tratitionell schwächer besetzt und wurde aufgrund der Ergebnisse vom Einzel zusammengestellt. Es spielten jeweils der Erste mit dem Letzten, Zweiter mit Vorletztem usw.
Leider waren nur 4 Doppel und ein Solist am Start. Gespielt wurde dann jeder gegen jeden.
Wegen der Art der Zusammensetzung wurden sehr ausgeglichene und interesante Spiele geliefert. So kam es, dass bei den 10 Begegnungen 6 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Das ergab zum Schluss drei Paarungen mit jeweils 3:1 Spielen. Mit 11:4 Sätzen sicherten sich Norbert Lorkowski und Holger Pechauf den Titel. Gefolgt von Daniel Haas und Peter Gawollek, die zwar die Sieger schlagen konnten, aber mit 11:7 Sätzen das Nachsehen hatten.

Einzel VM Bild fehlt noch Doppel VM Bild fehlt noch

zurück zu NEWS