Nikolaus-Spass-Turnier der TT-Abteilung zum Jahresabschluss 2019

05.12.2019



zurück zu NEWS  


In diesem Jahr wurde von Herbert Kluge ein Nikolaus-Spass-Turnier organisiert. Ausgespielt wurde es am Mi., 04.12.2019 in der Franz-Goebel-Halle.

Gespielt wurden 2 Gewinnsätze. Die eigenen Schläger wurden nicht gebraucht, denn Herbert hatte handelsübliche Schneidbretter aus Holz besorgt. Diese ersetzten unsere Wettkampfschläger. Somit waren für alle Beteiligten neue und gleiche Bedingungen geschaffen. Es waren 12 Teilnehmer in 3 Gruppen am Start, wobei sich die ersten beiden für die Endrunde und die beiden Unterlegenen für die Trostrunde qualifizierten. Das Gruppenspiel wurde übernommen und gegen die Teilnehmer der anderen beiden Gruppen wurden nochmals vier Runden gespielt.

Nach einer kurzen Einspielzeit wurde es ernst. Die ersten Begegnungen brachten viele erstaunliche und lustige Ballwechsel mit mehr oder weniger praktikablen Techniken. Aber mit jeder weiteren Runde wurden die Spiele besser.
Herbert gratuliert Micha
Als bester Schneidbrettspieler entpuppte sich unser Abteilungsleiter Michael Kurzendörfer, der in seinen sieben Spielen ungeschlagen blieb. Den 2. Platz mit zwei Niederlagen belegte Klaus Wotzik genau wie der 3. Dieter Krüger, der aber das schlechtere Satzverhältnis hatte.
In der Trostrunde war Peter Gawollek mit einer Niederlage erfolgreich. Dicht gefolgt von Roland Steininger, der ebenfalls eine Niederlage auf seinem Konto hatte aber einen Satz mehr verlor. Dritter wurde hier Jan Mousa mit 3:2 Spielen.

die Teilnehmer

Brett vorm Kopf

zurück zu NEWS