Klaus Woitzik verteidigt Titel - Thorsten Hopf u. Jan Mousa gewinnen Doppel

02.09.2020

zurück zu NEWS

Unter Beachtung der Corona-Vorschriften wurden die Vereinsmeisterschaften als Vorbereitung für die neue Saison ausgerichtet. Am Mo., 31.08.2020 spielten 15 Teilnehmer die Einzel aus. Es wurden wieder 6 Runden im Schweizer System gespielt.
Mit 6 Siegen ungeschlagen verteidigte Klaus Woitzik seinen Vorjahrestitel. Den 2. Platz mit einer Niederlage sicherte sich Artur Scheibel. Mit jeweils 4 Siegen belegte Hartmut Heß den 3. Platz dank der besseren Buchholzzahl vor Thang Duong, der den 4. Platz erreichte.

Halle

Zwei Tage später, Mi., 02.09.2020 wurden die Doppel ausgespielt. Mit 13 Teilnehmern waren diese in diesem Jahr gut besucht. Die Paarungen wurden traditionell nach den Ergebnissen der Einzel zusammengestellt. Es spielten jeweils der Erste mit dem Letzten, Zweiter mit dem Vorletzten usw. Unser "Oldi" Herbert Kluge verzichtete wegen der ungeraden Zahl auf die Teilnahme, sodass wir mit 6 Doppel eine Gruppe bildeten. Gespielt wurde dann jeder gegen jeden.
Wieder wurden sehr ausgeglichene und interessante Spiele gezeigt. Vor der 5. und somit letzten Runde waren 4 Teams mit jeweils 3:1 Spielen gleichauf. So musste die letzte Runde über den Titel entscheiden.
Dominik Haas u. Ina Okenwa suchten ihre Titelchance gegen Moritz Schmidt u. Horst Böhm. Hier setzten sich Schmidt/Böhm klar mit 3:0 durch und belegten letztendlich den 2. Platz. Michael Kurzendörfer u. Thilo Werrmann scheiterten in der letzten Runde mit 0:3 an Thorsten Hopf u. Jan Mousa, die sich damit den Vereinsmeistertitel 2020 sicherten.

Einzel VM: Ergebnisse fehlen noch

Doppel VM: Ergbenisse fehlen noch

zurück zu NEWS