Rimini - neues Ziel unserer "Eurofighter"

21.10.2021

zurück zu NEWS


Nach den Europameisterschaften der Senioren 2019 in Budapest waren für 2021 die EVC in Cardiff/Wales geplant. Wegen der Corona-Pandemie mussten sie zunächst auf 2022 verschoben und dann in Wales ganz abgesagt werden.

Als Ersatzaustragungsort wurde Rimini in Italien
(EVC 2021 - European Veterans Championships) auserkoren. Als neuer Termin steht jetzt der 25. Juni bis 2. Juli 2022 in den Terminbüchern.
Startberechtigt am größten europäischen Turnier 2022 sind alle Senioren der ETTU ab dem 40. Lebensjahr. Für Rimini ist eine Obergrenze von 5000 Teilnehmern vorgesehen, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeuten würde.

Nach der Begeisterung unserer Teilnehmer an den Championships 2019 in Budapest sind unsere drei "Eurofighter" Michael, Peter und Klaus fest entschlossen, diesmal mit ihren Partnern nach Rimini zu reisen und bei den EVC teil zu nehmen.
Durch Altersklasseneinteilungen starten diesmal Peter Gawollek in der AK 70 und Michael Kurzendörfer und Klaus Woitzik versuchen ihr Glück in der AK 65.

Austragungsort des Turniers ist die Messe in Rimini. Unterkünfte stehen vor Ort in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Anmeldung wird über "DER CLUB - Deutsche Tischtennis-Senioren e.V." vollzogen.

Die konkrete Planung wird noch in einem gemeinsamen Treffen besprochen werden. Doch schon jetzt besteht große Vorfreude auf unsere erneute Reise zu den European Veterans Championships. Zu hoffen bleibt, dass nicht Corone einen erneuten Strich durch die Planungen für 2022 macht.
Weitere Infos werden spätestens nach dem Event der European Veterans Championships 2022 folgen.

evc2022

evc2022

zurück zu NEWS