Vereinsmeister 2022: Thorsten Hopf - Doppel: Hartmut Heß/Wolfhardt Richter

07.09.2022

zurück zu NEWS

Am Montag, 05.09.22 wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel in der Franz-Goebel-Halle ausgerichtet.
Mit 13 Teilnnehmern war die Beteiligung mit den letzten Jahren vergleichbar. Gespielt wurde wieder das bewährte Schweizer System mit 6 Runden.
In diesem Jahr schaffte es kein Spieler ungeschlagen zu bleiben. So setzte sich letztlich Thorsten Hopf mit 5 Siegen und der Buchholzzahl (BHZ) 22 vor Klaus Woitzik durch, der ebenfalls 5 Siege und BHZ 22 vorzuweisen hatte. Entscheidend für den Titel war der geringere TTR-Wert. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Christian Amberg und Hartmut Heß mit je 4 Siegen und BHZ 22. Auch hier entscheid der TTR-Wert. Den 5. Platz mit ebenfalls 4 Siegen ging überraschend an Dieter Krüger, der in der 4. Mannschaft auf Pos. 4 spielt.

Sieger-Bild fehlt Ergebnisse fehlen

Die Doppel-Vereinsmeisterschaft wurde am Mi., 07.09.22 in der Franz-Goebel-Halle ausgespielt.
Hier waren ebenfalls 13 Spieler am Start. Zusammengestellte wurden die 6 Paare wieder nach den Ergebnissen des Einzels. Spieler die am Einzel nicht teilnehmen konnten wurden ihrer Stärke entsprechend eingeordnet. Wegen der ungeraden Teilnehmerzahl verzichtete Herbert Kluge freiwillig auf seine Titelverteidigung. Gespielt wurde jeder gegen jeden.
Den Titel des Doppel-Vereinsmeisters sicherten sich ungeschlagen mit 5 Siegen Hartmut Heß und Wolfhardt Richter. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen mit jeweils 3:2 Siegen Daniel Haas/Michael Kurzendörfer vor Uwe Konitz/Norbert Lorkowski und Klaus Woitzik/Dieter Heidrich, die sich nur durch die Sätze unterschieden.

Ergebnisse fehlen Doppel VM fehlen noch

zurück zu NEWS